image

Kinderportraits – Fotografin Fürth

Schwarzweiß Kinderportraits

Kinderfotografie

Diese Art der Fotografie passt auch zu Kindern.

Warum ich Schwarzweiß Kinderportraits so mag: Mir gefällt die Reduktion auf das Wesentliche.


Das Wesen eines Menschen einzufangen, auch eines kleinen Menschen, ist für mich immer wieder eine große Herausforderung. Gerade Kinder reagieren spontan und verstellen sich nicht. Genau das liebe ich daran. Sie zeigen dir ziemlich schnell, ob sie heute Lust zum Fotografieren haben oder nicht, egal ob Mama und Papa mit mir einen Termin vereinbart haben. Oft werde ich gefragt, was machen wir wenn mein Kind nicht will? Dann sage ich: „Wartet ab und lasst euren Nachwuchs beobachten was passiert.“ Bis jetzt hat das immer funktioniert. Das Gute ist, Kinder sind neugierig und sie wollen wissen was da heute so Besonderes passiert. Ich beziehe sie in unser Projekt mit ein und schon sind sie voll dabei. Sie sind wie wir Erwachsenen, sie wollen selbstbestimmt sein und dann kommt irgendwann der magische Moment mit diesem intensiven Blick. Dafür gehe ich gern auf Augenhöhe mit unseren kleinen Mitmenschen…


Kinderportraits Fotografin-Fürth

Kinderportraits Fotografin-Fürth

Kinderportraits Fotografin-Fürth

Kinderportraits Fotografin-Fürth

Kinderportraits Fotografin-Fürth

Kinderportraits Fotografin-Fürth



error: Content is protected !!